Adventure Tours 

        

Reisen mit und ohne Motorrad

Komischerweise kam meine Freude am Rennradfahren im selben Zeitraum zurück, in dem Lance Armstrong, die alte Chemiekalienbombe, lebenslang gesperrt wurde. Ein Schelm, der einen Zusammenhang vermutet. Lance, ich wünsche Dir, dass Du in der Radsporthölle schmorst!

Falls Jan Ullrich & Co. nun noch ein paar Toursiege verliehen bekommen, dann würde ich mich nicht wundern. Warum nicht gleich noch irgendeinem abgehalftertem Diktator den Friedensnobelpreis verleihen!    

Damit es mir die Freude so schnell nicht wieder verleidet, habe ich folgende Gebote aufgestellt:

1) Du sollst nicht jeden Tag Radfahren müssen. 

2) Du sollst nicht mit Leuten verkehren, die Vorstrafen wegen sexueller Vergehen, RTF-Betrug oder Medikamentenmissbrauchs haben, deshalb ist eine Teilnehmerliste für Touren samt polizeilichem Führungszeugnis unumgänglich, unangemeldete Trinkflaschen- und RTF-Stempelkartenkontrollen auch. 

3) Du sollst die Sitten und Gebräuche fremder Kulturen achten und Deinen Alkoholkonsum und die Getränkewahl, zumindest bei Tageslicht, entsprechend anpassen. 

4) Du sollst mit Deinen Radelpartnern reden und nicht nur schweigend nebenher radeln aber sie auch nicht zubabbeln.

5) Du sollst jeden Tag Fleisch und/oder Wurst essen dürfen, wenn Dir danach ist.

6) Du sollst nicht Hochmut üben und unbedingt auf den Mont Ventoux wollen, den Olymp der Radsportler.

7) Du sollst unter Gruppenfahrt gemeinsam losfahren und ankommen verstehen statt in möglichst vielen Grüppchen heimkommen. 

8) Du solllst Deines Nächsten Rad und Radbekleidung mit in die Provence transportieren, damit er die Hin- und Rückfahrt auf seinem Motorrad genießen kann.

9) Du sollst nicht Deines Nächsten Schlaf rauben durch Waldabsägegeräusche, weshalb ein Zimmerbelegungsplan auf Touren unabdingbar ist. 

10) Das Leben ist schön - pack´ ein Buch, das iPhone und die Badehose ein.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich Fahrrad- und Motorradfahren ganz gut unter einen Hut (nicht zu verwechseln mit unter einen Helm ;-) bekommen.

Ich würde mal sagen, so kann´s weitergehen.  

 

 

 

kurvenraeuberbande.de

@venture leben